Seite wählen

Salman Al-Farisy

CHF 3.30

2 vorrätig

2 vorrätig

Salman Al-Farisyy (der Perser) war der erste Nichtaraber, der sich zum Islam bekannte, und einer der frühesten und zutiefst treuen Gefährten des Propheten Muhammad, Allåhs Segen und Friede auf ihm.
Er stammte aus der Landschaft Fars und war der Sohn eines zoroastrischen Priesters, war jedoch frühzeitig zum Christentum übergetreten.
Salman hatte durch seinen Umgang mit frommen Menschen von der nahe bevorstehenden Berufung Muhammads, Allahs Segen und Friede auf ihm, Kunde erhalten; er begab sich auf die Suche nach ihm, fiel jedoch räuberischen Beduinen in die Hände und wurde von ihnen als Sklave nach Al-Madina gebracht. Dort erkannte er sogleich im Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, den Propheten Allahs, und glaubte sofort an seine Botschaft.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.060 kg
Autor

Assad Rassoul

Verlag

IB Verlag

Seiten

28

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Salman Al-Farisy“